Büro adresse

National Engineering Industries Ltd.
Khatipura Road Jaipur - 302006
Rajasthan, India

Telefonnummer

Zollfrei: 1800 3000 6222
Telefon: +91 141 222 3221
Fax: +91 141 222 1926, 222 2259
CIN: U29130WB1946PLC013643

Produkte der nächsten Generation

NBC hat sich verpflichtet, kontinuierlich die Schaffung relevant, innovative und effektive Produkte für seine Kunden nicht nur durch Dialog und Antworten auf spezifische Bedürfnisse, sondern durch das Verständnis und Trends in Industrie und Technologie erwarten. Aus diesem Grunde zunehmend NBC Kunden mit uns als Partner in der Entwicklung arbeiten.

NBC hat mit Conmet der USA eine Partnerschaft Pre-Set Hub Baugruppen für schwere Nutzfahrzeuganwendungen herzustellen. Preset-Hub utilize voreingestellt Lager ordnungsgemäße Installation zu erleichtern, erweitert Dichtung und Lagerlebensdauer und eine einfache Wartung. Fast 90% des schweren Lkws in Nordamerika verwendet die voreingestellte Hub-Technologie. Ein voreingestellte Hub ist ein voreingestellter, aber brauchbar Montag. Die einzelnen Komponenten eines voreingestellten Hub (Dichtungen oder Lager) kann je nach Bedarf ausgetauscht werden. Das Produkt bietet die richtige Balance zwischen Kosten, Leistung und Gewicht für verschiedene Anwendungen. Diese Technologie bietet große Vorteile, wie:

  • Verkürzte Montagearbeit

  • Geringere Wartungskosten

  • Beseitigung von Fehlern aufgrund der schlechten Lageranpassungen

  • Minimiert das Risiko von Montageschäden oder fehlerhafte Montage von Dichtungen

Schauen Sie sich hier aktuelle Broschüre

Einer der kritischen Bereiche Automobile im Zusammenhang heute ist die Erhaltung der natürlichen Ressourcen. In einem Fahrzeug wird nur etwa 12,6% der Energie zum Bewegen des Fahrzeugs verwendet, während 62% auf Motorreibung verloren ist, Motor-Pumpverluste und Abwärme zu 17% im Leerlauf verloren, 2% in ZUBEHöR verloren und 5,6% im Antriebsstrang durch Reibung und Schlupf verloren.

Durch das Verständnis der verschiedene Drehmoment Beiträger zu dem Lager wie beispielsweise Fett, Dichtungs- und Innenlagergeometrie hat NBC die niedrige Drehmoment Lagertechnik entwickelt. Das niedrige Drehmoment Fett wird von verschiedenen Grundlagen auf tribo-Metern zusammen mit Design von niedrigem Drehmoment Dichtung und Optimierung der internen Geometrie zur Verbesserung der Kraftstoffeffizienz entwickelt. Niedriges Drehmoment Lager verringert die Reibung um 15-20% und die Kraftstoffeffizienz verbessern.

NBC hat sparsames Lager für Getriebe konstruiert und Radlager Anwendung von Zweirad-Segmenten. Diese Lager sind auch für andere Automobilsegmente (Pkw, Lkw, Traktoren, etc.) Verschiedene andere Programme sind im Gange und entwickelt und NBC arbeitet auf die Technologie auf andere Bereiche ausgedehnt.

Office address

National Engineering Industries Ltd.
Khatipura Road Jaipur - 302006
Rajasthan, India

Phone Number

Toll Free: 1800 3000 6222
Telephone: +91 141 222 3221
Fax: +91 141 222 1926, 222 2259
CIN: U29130WB1946PLC013643

Next Generation Products

NBC is committed to continuously creating relevant, innovative and effective products for its customers, not just through dialogue and responses to specific needs but by understanding and anticipating trends in industries and technology. This is why increasingly NBC customers are working with us as partners in development.

NBC has partnered with ConMet of USA to manufacture Pre-Set Hub assemblies for Heavy commercial vehicle applications. Preset hubs utilize pre-adjusted bearings to facilitate proper installation, extend seal and bearing life and ease maintenance. Almost 90% of the heavy trucks in North America use the preset hub technology. A preset hub is a pre-adjusted but serviceable assembly. The individual components of a preset Hub (Seals or bearings) can be replaced as needed. The product offers the right balance between cost, performance & weight for different applications. This technology offers major benefits such as:

  • Reduced assembly labor

  • Lower maintenance costs

  • Elimination of failures due to bad bearing adjustments

  • Minimizes risk of assembly damage or incorrect assembly of seals

Check out latest brochure here

One of the critical areas related to automobiles today is the conservation of natural resources. In a vehicle, only about 12.6 % of energy is used for moving the vehicle whereas 62% is lost to engine friction, engine-pumping losses and to waste heat, 17% is lost in idling, 2% lost in accessories operation and 5.6% lost in the drive train due to friction and slippage.

By understanding the various torque contributors to the bearing such as grease, seal and internal bearing geometry, NBC has developed the low torque bearing technology. The low torque grease has been developed by various fundamentals on tribo-meter along with design of low torque seal and optimization of internal geometry to improve fuel efficiency. Low torque bearings reduce friction by 15-20% and improve fuel efficiency.

NBC has engineered fuel efficient bearing for transmission and wheel bearing application of two wheeler segments. These bearings have also been developed for other automotive segments (cars, trucks, tractors, etc.) Various other programs are underway as well and NBC is working towards extending the technology to other areas.