Büro adresse

National Engineering Industries Ltd.
Khatipura Road Jaipur - 302006
Rajasthan, India

Telefonnummer

Zollfrei: 1800 3000 6222
Telefon: +91 141 222 3221
Fax: +91 141 222 1926, 222 2259
CIN: U29130WB1946PLC013643

Pendelrollenlager

Pendelrollenlager selbstausrichtende Lager für hohe radiale Belastung ausgelegt. Sie kompensieren automatisch für große Winkelfehler (Wellenverlagerungen). Sie sind in der Regel des zweireihigen Designs, sowohl die Reihen der Rollen mit gemeinsamen Kugellaufbahnen in dem äußeren Ring. Dieses Merkmal dieses Lagers hat große praktische Bedeutung in jenen Fällen, in denen es schwierig ist, beide Achsen exakte Parallelität zwischen der Welle und dem Gehäuse zu erhalten. So sind diese Lager geeignet, bei denen eine Fehlausrichtung von Montagefehlern oder Durchbiegung der Welle auftreten können. Sie haben die Fähigkeit sowohl statische als auch dynamische Fehlausrichtung zu nehmen. Pendelrollenlager sind besonders geeignet für das Tragen schwerer Lasten. Sie werden üblicherweise in Industriegetriebe-Boxen, Förderer, Zementmahlhilfsmittel Rolls gefunden,

Pendelrollenlager selbstausrichtende Lager für hohe radiale Belastung ausgelegt. Die Rollen sind tonnenförmig. Diese Lager automatisch kompensieren für große Winkelfehler häufig Wellenverlagerungen genannt. Sie sind meist aus zweireihigen Design, sowohl die Reihen der Rollen mit gemeinsamen Kugellaufbahnen in dem äußeren Ring. Diese Maßnahme hat große praktische Bedeutung in jenen Fällen, in denen es schwierig ist, beide Achsen exakte Parallelität zwischen der Welle und dem Gehäuse zu erhalten.

Pendelrollenlager werden üblicherweise in Industriegetriebe-Boxen, Förderer, Zementmahlhilfsmittel Rolls, Sugarcane Brechern und Personenwagen Radsatzlager Railways gefunden.

Pendelrollenlager schwere Axiallast aufnehmen können, werden sie auf hohe Drehzahlen ausgelegt. Diese Lager sind mit asymmetrischen barrels förmige Rolle ausgestattet.

Unter normalen Lastbedingungen ist die zulässige Fehlausrichtung 1˚ zu 2˚, obwohl dies variieren hängt von der Dimension-Serie Lager. Diese Lager verwenden bearbeitete Kupferlegierung Käfige und eine Führungshülse ist mit dem Innenring befestigt, um den Käfig zu führen. Die axiale Belastbarkeit dieses Lager ist hoch, und eine bestimmte Menge von Radialbelastung kann auch aufgenommen werden, wenn der Ring in einem axial belasteten Zustand ist.

Office address

National Engineering Industries Ltd.
Khatipura Road Jaipur - 302006
Rajasthan, India

Phone Number

Toll Free: 1800 3000 6222
Telephone: +91 141 222 3221
Fax: +91 141 222 1926, 222 2259
CIN: U29130WB1946PLC013643

Spherical Roller Bearings

Spherical roller bearings are self-aligning bearings designed for heavy radial loading. They automatically compensate for large angular errors (shaft misalignments). They are usually of the double row design, both the rows of the rollers having common spherical raceways in the outer ring. This feature of this bearing has great practical importance in those cases where it is difficult to obtain exact parallelism between the shaft and housing both axes. So these bearings are suitable where misalignment can arise from mounting errors or from deflection of the shaft. They have the ability to take static as well as dynamic misalignment. Spherical roller bearings are particularly suitable for carrying heavy loads. They are commonly found in Industrial Gear boxes, Conveyors, Cement Grinding Rolls, Sugarcane crushers and passenger coach axle boxes of Railways.

Spherical Roller

Spherical Roller Thrust

Spherical roller bearings are self-aligning bearings designed for heavy radial loading. The rollers are barrel shaped. These bearings automatically compensate for large angular errors commonly called shaft misalignments. They are usually of double row design, both the rows of the rollers having common spherical raceways in the outer ring. This feature has great practical importance in those cases where it is difficult to obtain exact parallelism between the shaft and housing both axes.

Spherical roller bearings are commonly found in Industrial Gear boxes, Conveyors, Cement Grinding Rolls, Sugarcane crushers and passenger coach axle boxes of Railways.

Spherical roller thrust bearings can accommodate heavy axial load, they are adapted to high speeds. These bearings are fitted with asymmetrical barrel shaped roller.

Under normal load conditions, the allowable misalignment is 1˚ to 2˚, although this will vary depending upon the bearing’s dimension series. These bearings use machined copper alloy cages and a guide sleeve is attached to the inner ring to guide the cage. The axial load capacity of these bearings is high, and a certain amount of radial load can also be accommodated when the ring is in an axially loaded state.